CHRISTMAS SALE Rabatte bis zu -50% | Mehr erfahren »

Die besten Klapp-Smartphones

Klappbare Smartphones sind heutzutage nicht sehr beliebt, weshalb sich Hersteller von Mobilgeräten selten entschließen, ihr Angebot um solche Modelle zu erweitern. Es gibt jedoch mehrere interessante Klapp-Smartphones auf dem Markt. In diesem Artikel stellen wir diejenigen vor, die wir für die besten halten.

Samsung Galaxy Folder 2

Samsung Galaxy Folder 2

Das Galaxy Folder 2 wurde 2017 von Samsung auf den Markt gebracht. Das Modell ist mit einem 3,8-Zoll-Bildschirm und einem 4-Kern-Prozessor Snapdragon 425 mit 1,4 GHz ausgestattet. Das Smartphone verfügt über 2GB Arbeitsspeicher, 256GB Speicher für Daten, einen austauschbaren Akku mit einer Kapazität von 1950 mAh, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Überdies besitzt das Gerät das 3G- oder LTE-Modul.

Nokia 8110 4G

Nokia 8110 4G

Das Nokia 8110 4G, das aufgrund seiner einzigartigen Form „Banane“ genannt wird, wurde 2018 auf den breiten Handy-Markt gebracht. Das Modell ist mit einem 2,4-Zoll-Display und einem Prozessor Qualcomm 205 ausgestattet, der von 512GB Arbeitsspeicher und 4GB Speicher für Daten unterstützt wird. Das Smartphone hat auch einen austauschbaren 1500-mAh-Akku, eine 2-Megapixel-Kamera mit LED und einen aufgebauten Betriebssystem KaiOS.

Alcatel GO Flip

Alcatel GO Flip

Es handelt sich um ein Smartphone mit einem 2,8-Zoll-Display, einem austauschbaren 1350-mAh-Akku und einem aufgebauten Betriebssystem KaiOS. Im Inneren des Alcatel GO Flip taktet ein Quad-Core-Prozessor Snapdragon 210, dem 4GB interner Speicher und 512GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das Handy besitzt eine 2-Megapixel-Kamera.

ZTE Cymbal-T LTE

ZTE Cymbal-T LTE

Das ZTE-Modell aus dem Jahr 2017 erhielt einen 3,5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 320x480 Pixeln, ein Android-Betriebssystem, eine 5-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Frontkamera und einen austauschbaren 1800-mAh-Akku. Für den Antrieb des Smartphones sorgt der Prozessor Snapdragon 210, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Benutzer dieses Modells bekommen auch 8GB Speicher für Dateien.

Wie Sie schon bemerkt haben, sind Flip-Smartphones einfache Geräte für nicht anspruchsvolle Benutzer. Ihr Hauptvorteil ist neben dem klappbaren Design vor allem sein austauschbarer Akku und sein günstiger Preis.

Handyhülle jetzt entdecken

Andreas Krause
Andreas Krause

Ein Liebhaber neuer Technologien, der seit Jahren von mobilen Geräten fasziniert ist. Ein begeisterter Gadget-Freak und Tester von GSM-Zubehör. Seit kurzem - Redakteur und Rezensent für elektronische Geräte. In seiner Freizeit bastelt er und spielt er auf der Konsole. Im Blog etuo beschäftigt er sich mit Problemen, mit denen Smartphone-Nutzer täglich konfrontiert sind.

Bewertung: 4.20 / 5.0 (12)
Deine Bewertung
Bitte wählen Sie eine der obenstehenden Bewertungen.