CHRISTMAS SALE Rabatte bis zu -50% | Mehr erfahren »

Samsung Galaxy A51 und Samsung Galaxy A50 – Vergleich

Im ersten Quartal 2019 kam das Samsung Galaxy A50 auf den Markt und erweiterte damit das Mittelklasse-Angebot des koreanischen Elektronikherstellers. Er machte sofort einen guten Eindruck, vor allem aufgrund der hohen Ästhetik der Verarbeitung. Sein Nachfolger Samsung Galaxy A51 wurde zu einem etwas höheren Preis Ende 2019 zum Verkauf freigegeben. Dieses Modell ist auch ästhetisch und funktional. Welches Modell ist besser? Wir überprüfen!

Samsung Galaxy A51 und Samsung Galaxy A50 – Unterschiede

Samsung Galaxy A51 und Samsung Galaxy A50 – Vergleich

Welche Unterschiede zwischen Smartphones können wir in ihren technischen Spezifikationen feststellen? Es stellt sich heraus, dass es ziemlich viele Unterschiede gibt, die man kennenlernen sollte. Nicht alle sprechen für das neuere Modell.

• Das neuere Samsung Galaxy A51 ist weniger als einen Zentimeter schmaler als sein Vorgänger und gleichzeitig etwas dicker. Dies entspricht einem um 6 g höheren Gewicht. Der Unterschied in den Abmessungen zwischen den Geräten ist daher fast nicht wahrnehmbar.

• Beide Smartphones sind mit dem gleichen Super-AMOLED-Display ausgestattet. Das Samsung Galaxy A50 hat jedoch eine um 0,10 Zoll kleinere Bildschirmdiagonale und im Gegensatz zu seinem Nachfolger verfügt über das Corning Gorilla Glass.

• Die Modelle kamen mit dem gleichen inneren Speicher auf den Markt. Wenn es um den Arbeitsspeicher geht, verfügt das Galaxy A51 über 8 GB und das Galaxy A50 über 4 GB.

• Das ältere Samsung Galaxy A50 unterstützt Speicherkarten mit bis zu 512 GB, während das neuere Modell Galaxy A51 nur Speicherkarten mit bis zu 256 GB.

• Im Inneren des Galaxy A51 arbeitet der neuere Prozessor Samsung Exynos 9611, bietet jedoch die gleiche Taktrate wie der Prozessor seines Vorgängers, d. h. 2300 MHz.

• Das neuere Galaxy-Modell ist mit der Triple-Kamera mit einer 48-Megapixel-, 12-Megapixel- und 5-Megapixel-Linse ausgestattet. Das ältere Modell verfügt jedoch über die Triple-Kamera mit 25-Megapixel, 5-Megapixel und 8-Megapixel-Linsen. Das Galaxy A51 enthält auch eine zusätzliche vierte Linse mit einer 5-Mpx-Matrix, auf die der Hersteller beim Galaxy A50 vollständig verzichtet hat.

• Das Samsung Galaxy A51 hat auch eine bessere 32-Megapixel-Frontkamera, während das Galaxy A50 mit einer 25-Megapixel-Kamera ausgerüstet ist.

• Das ältere Gerät besitzt einen Näherungssensor und einen Hall-Sensor, die sein Nachfolger nicht enthält.

Samsung Galaxy A51 und Samsung Galaxy A50 – Fazit

Obwohl der Preisunterschied zwischen dem älteren und dem neueren Modell der Galaxy A-Serie nicht signifikant ist, ist die Auswahl des richtigen Geräts nicht einfach. Das Samsung Galaxy A51 bietet zwar bessere Fotofunktionen, ist aber nicht wesentlich effizienter als sein Vorgänger. Darüber hinaus unterstützt es externe Speicherkarten mit kleineren Kapazitäten, was die Benutzer entmutigen kann, die immer Zugriff auf eine große Anzahl von Dateien haben möchten.

Das Galaxy A51 überzeugt mit der modernen Ästhetik, verfügt jedoch nicht über den Displayschutz, und zwar Corning Gorilla Glass, was sehr entmutigend sein kann. Die endgültige Entscheidung für ein bestimmtes Handy-Modell hängt von den individuellen Vorlieben des Benutzers ab. Wenn jemand keine bessere Kamera braucht, kann sicher das gut gefertigte Galaxy A50-Modell wählen. Wenn das Handy jedoch zum Fotografieren verwendet werden soll, ist es besser, sich für das Galaxy A51 zu entscheiden und dafür ein gehärtetes Glas zu kaufen.

Handyhüllen für Samsung Galaxy a50Handyhüllen für Samsung Galaxy A51

Andreas Krause
Andreas Krause

Ein Liebhaber neuer Technologien, der seit Jahren von mobilen Geräten fasziniert ist. Ein begeisterter Gadget-Freak und Tester von GSM-Zubehör. Seit kurzem - Redakteur und Rezensent für elektronische Geräte. In seiner Freizeit bastelt er und spielt er auf der Konsole. Im Blog etuo beschäftigt er sich mit Problemen, mit denen Smartphone-Nutzer täglich konfrontiert sind.

Bewertung: 4.50 / 5.0 (10)
Deine Bewertung
Bitte wählen Sie eine der obenstehenden Bewertungen.