CHRISTMAS SALE Rabatte bis zu -50% | Mehr erfahren »

Samsung Galaxy A71 und Samsung Galaxy A70 – Vergleich

Anfang 2019 kam das Samsung Galaxy A70 auf den Markt und begeisterte Liebhaber elektronischer Geräte mit seinem sehr großen 6,7-Zoll-Super-AMOLED-Display. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich eine Dreifach-Kamera mit einer großen Auflösung. Am Ende desselben Jahres bereitete der koreanische Hersteller den Nachfolger des Galaxy A70 zum Verkauf vor, und zwar das Samsung Galaxy A71, das sich durch ein noch beeindruckendes Infinity-O-Display mit einem Seitenverhältnis von 20:9 auszeichnet. Das Modell hat auch mehr Linsen in der Kamera auf der Rückseite, nämlich 4. Bevor Sie sich für das Samsung Galaxy A71 oder das Samsung Galaxy A70 entscheiden, sollten Sie sich mit den technischen Daten vertraut machen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Samsung Galaxy A71 und Samsung Galaxy A70?

Samsung Galaxy A71 und Samsung Galaxy A70 – Vergleich

• Das etwas größere, schmalere und dünnere Galaxy A71 hat ein geringeres Gewicht als sein Vorgänger, nämlich 179 g im Vergleich zu 183 g. Obwohl diese Unterschiede nicht wahrnehmbar sind, lassen sie das neue Gerät ästhetisch ansprechender aussehen.

• Beide Smartphones haben Displays mit der gleichen Größe und Auflösung, aber beim Nachfolger des Galaxy A70 hat der Hersteller den Bildschirmschutz in Form von Corning Gorilla Glass aufgegeben.

• Das A71 hat eine neuere Version des Android-Betriebssystems als sein Vorgänger, und zwar Android 10. Es enthält auch eine neuere, verbesserte Benutzeroberfläche One UI 2.0.

• Der Vorteil des Galaxy A71 liegt auch in einem effizienteren Prozessor Qualcomm Snapdragon 730, der eine Taktrate von 2200 MHz garantiert. Im älteren Modell beträgt die Taktrate jedoch 2000 MHz. Im neueren Gerät wurde auch der Grafikprozessor verbessert.

• Das Samsung Galaxy A70 weicht dank der Kamera wieder seinem Nachfolger. Auf der Rückseite besitzt das A71 eine Vierfach-Kamera mit 64-, 12-, 5- und 5-Megapixel-Sensoren. Das Galaxy A70 ist dagegen mit einer Dreifach-Kamera mit 31-, 8- und 5-Megapixel-Sensoren ausgestatte, hat aber keinen vierten Sensor.

• Überdies verfügt das neue Samsung Galaxy A71 über ein Mikrofon mit HD Voice.

Samsung Galaxy A71 und Samsung Galaxy A70 – Fazit

Der Preisunterschied zwischen den beiden Smartphones beträgt ungefähr ein hundert Euro. Wenn Sie es sich also leisten können, ist es definitiv besser, das Samsung Galaxy A71 zu kaufen. Das Smartphone sieht in fast jeder Hinsicht besser aus. Es hat ein moderneres Design, das den aktuellen Trends im Handy-Design entspricht. Das Modell ist vor allem leichter, hat ein neueres Betriebssystem und eine neuere Benutzeroberfläche. Überdies arbeitet es effizienter, weil es einen verbesserten Prozessor enthält.

Das Galaxy A71 bietet auch wegen der größeren Matrize der hinteren Hauptlinse und der zusätzlichen vierten Linse viel bessere Fotomöglichkeiten. Mit dem Galaxy A71 werden Sie während eines Telefongesprächs besser gehört, weil es die Funktion HD Voice bietet. Der einzige Vorteil für das Smartphone Samsung Galaxy A70 ist der zusätzliche Glasschutz in Form von Corning Gorilla Glass. Das neuere Gerät kann jedoch mit einem gehärteten Glas gesichert werden, das in unserem Geschäft erhältlich ist.

Handyhüllen für Samsung Galaxy a70Handyhüllen für Samsung Galaxy a71

Andreas Krause
Andreas Krause

Ein Liebhaber neuer Technologien, der seit Jahren von mobilen Geräten fasziniert ist. Ein begeisterter Gadget-Freak und Tester von GSM-Zubehör. Seit kurzem - Redakteur und Rezensent für elektronische Geräte. In seiner Freizeit bastelt er und spielt er auf der Konsole. Im Blog etuo beschäftigt er sich mit Problemen, mit denen Smartphone-Nutzer täglich konfrontiert sind.

Bewertung: 4.70 / 5.0 (13)
Deine Bewertung
Bitte wählen Sie eine der obenstehenden Bewertungen.