CHRISTMAS SALE Rabatte bis zu -50% | Mehr erfahren »

Samsung Galaxy S10e und Samsung Galaxy S10 Plus - Vergleich

Galaxy S10e und Galaxy S10 Plus sind die neuesten besten Marken von Samsung. Ist die Plus-Version viel besser, als die gekürzte Version S10e? Es wurde geprüft!

Samsung Galaxy S10e und Samsung Galaxy S10 Plus – Unterschiede

Samsung Galaxy S10e und Samsung Galaxy S10 Plus – Unterschiede

Die Smartphones unterscheiden sich visuell ganz stark. Das Samsung Galaxy S10 Plus ist viel größer und hat an den Rändern ein gebogenes Display. Das Display mit einer kleineren Größe von Samsung Galaxy S10e ist flach. Vielmehr verfügt das Galaxy S10 auf dem hinteren Teil über ein langes Panel mit drei horizontal angeordneten Kameras, während das "Inselchen " von Galaxy S10 nur zwei Kameras hat und kürzer ist. Welche Unterschiede treten unter den Gehäusen der Geräte auf?

• Das Galaxy S10e ist 142,20 x 69,90 x 7,90 mm groß. Das Samsung Galaxy S10 Plus ist größer und hat die Größe von 157,60 x 74,10 x 7,80 mm.

• Das Galaxy S10e wurde mit einem 5,80 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1080 x 2280 Pixel und einer Pixeldichte von 435 ausgestattet. Das größere Modell hat ein 6,40 Zoll großes Display mit einer Pixeldichte von 526 ppi erhalten.

• Das schwächere Modell hat einen Akku mit der Kapazität von 3100 mAh bekommen. Das Galaxy S10 Plus hat eine höhere Kapazität - 4100 mAh.

• Das Galaxy S10e ist in der Version mit 128 oder 256 GB vom internen Speicher und 6 oder 8 GB RAM auf dem Markt erschienen. Das Plus-Modell ist in der Version mit 128, 512 oder 1000 GB vom Dateispeicher und 8 oder 12 GB RAM erhältlich.

• Das Galaxy S10e verfügt über eine Hauptkamera mit einer Matrix von 12 Mpx, 10-fachem Digitalzoom, LED-Diode, Stabilisierung-AF, EIS, OIS und Optiken f/1.5-f/2.4. Die zweite Kamera des Modells ist ein 16 Mpx-Matrixmodul mit LED, AF-Funktion und Blende 2,2. Das erste Objektiv des Plus-Modells ist das gleiche Modul, wie das Galaxy S10e. Das zweite "Auge" des Geräts hat eine Matrix von 12 Mpx, Stabilisierung-AF, EIS, OIS und Optik f / 2,4. Die dritte Linse erhielt eine 16-Mpx-Matrix, eine LED-Diode, einen FF-Sensor und Optik f / 2,2.

• Beide Smartphones wurden mit dem neuesten leistungsstarken Samsung Exynos 9820 Prozessor ausgestattet.

• Der Fingerabdruckleser des Galaxy S10e befindet sich im Powerknopf. Der biometrische Scanner des Galaxy S10-Modells wurde im Display versteckt.

Samsung Galaxy S10e vs. Samsung Galaxy S10 Plus – Zusammenfassung

Beide neueste Galaxy-Modelle wurden mit Topbausteinen ausgestattet. Das größere Galaxy S10 Plus verfügt jedoch über bessere Parameter. Es hat einen viel größeren Akku, eine dreifache Kamera, mehr Speicher und einen biometrischen Scanner erhalten, der im Display versteckt worden ist. Für zusätzliche Verbesserungen des Modells mit einem Plus müssen die Benutzer aber teuer bezahlen, da das Galaxy S10 Plus um etwa 230 EUR (in der ärmsten Version von 8 GB RAM, 128 GB) teurer ist, als das Galaxy S10e.

Handyhüllen für Galaxy S10eHandyhüllen für Galaxy S10 Plus

Andreas Krause
Andreas Krause

Ein Liebhaber neuer Technologien, der seit Jahren von mobilen Geräten fasziniert ist. Ein begeisterter Gadget-Freak und Tester von GSM-Zubehör. Seit kurzem - Redakteur und Rezensent für elektronische Geräte. In seiner Freizeit bastelt er und spielt er auf der Konsole. Im Blog etuo beschäftigt er sich mit Problemen, mit denen Smartphone-Nutzer täglich konfrontiert sind.

Bewertung: 4.30 / 5.0 (4)
Deine Bewertung
Bitte wählen Sie eine der obenstehenden Bewertungen.