Welche Handyhalterung für das Auto soll man wählen?

Eine Handyhalterung schützt nicht nur das Gerät, sondern erhöht auch den Bedienkomfort. Dank der Halterung kann man beispielsweise das Navi nutzen, ohne beim Auto-, Motorrad- oder Fahrradfahren die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Eine praktische Lösung sind auch Fingerhalterungen, dank denen man das Risiko minimiert, das Handy fallen zu lassen. Welche Funktionen sollten vor dem Kauf der perfekten Handyhalterung berücksichtigt werden?

Handyhalterungen

Da Smartphones größer und empfindlicher werden, werden Handyhalterungen immer beliebter. Sie können an vielen Orten und in vielen Situationen eingesetzt werden und so den Komfort der täglichen Smartphone-Nutzung erhöhen. Einzelne Typen von Handyhalterungen können zusätzliche Funktionen haben. Einige Beispiele hierfür finden Sie weiter unten.

Autohalterungen

1. Welche Handyhalterung für das Auto soll man wählen?

Die Nutzung eines Handys beim Autofahren ist verboten und kann zu einer Geldstrafe führen. Dies ist auch eine gefährliche Aktivität, die einen Unfall verursachen kann. Wenn Sie während der Fahrt einige Funktionen Ihres Smartphones nutzen möchten, beispielsweise das Navi, sollten Sie sich eine Autohalterung kaufen.

Dank einem breiten Angebot an Autohalterungen können Sie problemlos das perfekte Zubehör für Sie auswählen. Je nach individuellen Vorlieben können Sie auf Minimalismus setzen oder eine Halterung mit zusätzlichen Funktionen kaufen. Eine sehr beliebte Lösung ist die Autohalterung mit einem Ladegerät. Ihre Stromquelle ist der Zigarettenanzünder. Die Halterung bietet jedoch zwei Lademethoden: über das Netzkabel oder kabellos, d. h. mittels elektromagnetischer Induktion. Die Autohalterungen können nach dem Typ der Halterung eines Handys unterteilt werden.

2. Welche Handyhalterung für das Auto soll man wählen?

Diese Halterungen aus Kunststoff verwenden zu diesem Zweck eine Zange. Das Smartphone bleibt sicher und fällt beispielsweise beim Befahren von Unebenheiten nicht heraus. Der Magnet-Autohalterung beruht wiederum auf der gegenseitigen Anziehung von Magneten. Einer davon befindet sich auf der Oberfläche der Halterung und der andere ist am Gehäuse des Smartphones befestigt. Die Anziehungskraft ist so groß, dass das Handy nicht herunterfallen kann.

Das letzte Unterscheidungskriterium zwischen den Auto-Handyhalterungen ist der Ort ihrer Installation. In diesem Fall ist die Auswahl wirklich groß. Die Halterungen können montiert werden an:

•  Armaturenbrett,

•  Lenkrad,

•  Lüftungsgitter,

•  Glas,

•  CD-Eingang,

•  und Kopfstütze.

3. Welche Handyhalterung für das Auto soll man wählen?

Die Wahl des Montageortes sollte an den Fahrzeug angepasst werden. Der Bildschirm des Smartphones sollte sichtbar sein, er darf jedoch während der Fahrt nicht stören. Vergessen Sie nicht, vor dem Kauf der Autohalterung zu überprüfen, ob diese mit der Größe Ihres Smartphones kompatibel ist. Nachfolgend präsentieren wir beliebte Modelle von Autohalterungen, die Sie verwenden können:

• Baseus Gravity Autohalterung mit QI-Ladegerät für Lüftungsgitter - das angegebene Modell ist eine Autohalterung und ein Induktionsladegerät in einem. Während des Autofahrens könnten Sie also gleichzeitig das Handy benutzen und es aufladen. Das Smartphone wird durch die Backen, die sich automatisch schließen, gehalten. Die Halterung kann frei eingestellt werden, so dass Sie den richtigen Neigungswinkel des Bildschirms einstellen können.

• Baseus Osculum Autohalterung für Windschutzscheibe oder Armaturenbrett - zu ihrer Befestigung verwendet man einen starken Saugnapf, der sowohl auf ebenen als auch auf rauen Oberflächen gut funktioniert. Er kann frei bewegt werden. Nach dem Waschen mit Wasser erhält er seine ursprüngliche Haftung. Die leicht gebogenen Backen halten das Handy in einer stabilen Position und passen die Klemme an die Diagonale des Bildschirms an.

• Baseus Star Magnet-Autohalterung - sie wird an einem Lüftungsgitter angebracht. Sie ist klein, aber sie wurde aus strapazierfähigen Materialien hergestellt: Aluminium und Silikon. Die Haftung des Handys wird durch vier starke Magnete sichergestellt. Überdies kann das Handy um 360 Grad gedreht werden.

Motorrad-Handyhalterungen

Die Motorradhalterung sollte außergewöhnlich widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse sein. In diesem Fall ist die wasser- und staubdichte Handyhülle hilfreich, in der sich der Bildschirm hinter einer transparenten Kunststoffbeschichtung befindet. Der Rest der Materialien darf nicht rosten, weshalb die beste Wahl eines Randes aus Aluminium oder Edelstahl ist.

Ein weiteres Problem, das berücksichtigt werden muss, ist die Montage der Halterung. Der verstellbare Rand kann am Motorradspiegel befestigt werden. In diesem Fall kann man Universalhalterungen verwenden, die auch an Fahrrädern montiert werden können. Erhältlich sind auch Handyhalterungen für die Montage direkt am Motorradlenker mit sogenannter RAM-Klemme.

Fahrrad-Handyhalterungen

4. Welche Handyhalterung für das Auto soll man wählen?

Alle Personen, die lange Ausflüge machen, können die Bequemlichkeit einer Handyhalterung schätzen, weil sie die Verwendung der Navigations- oder Sport-App während der Fahrt ermöglicht. Es ist gefährlich während des Radfahrens den Lenker mit einer Hand zu halten, deshalb ist es viel besser, sich mit einer Handyhalterung auszustatten. Je nach Wunsch kann sie am Lenker oder am Fahrradrahmen montiert werden.

Wie bei der Motorrad-Handyhalterung sollte auch die Fahrrad-Handyhalterung aus hochwertigen Materialien hergestellt werden. Die ganze Hülle schützt das Smartphone vor Wasser und Schmutz. Im Falle von Hindernissen, die auf der Straße auftreten können, minimiert sie auch das Risiko eines Bildschirmbruchs oder eines Verkratzens des Gehäuses. Sie werden sicherlich die Möglichkeit zu schätzen wissen, den Neigungswinkel der Halterung so einzustellen, dass das Display so gut wie möglich sichtbar ist.

Finger-Handyhalterungen

5. Welche Handyhalterung für das Auto soll man wählen?

Vor kurzem haben Fingerhalterungen, die auch als Handy-Ringe bekannt sind, an Popularität gewonnen. Sie stecken Ihren Finger in den Rand, der auf der Rückseite des Smartphones angebracht ist. Mit der Fingerhalterung können Sie das Gerät sicherer greifen, was in vielen Situationen nützlich sein kann, zum Beispiel, wenn Sie Zeit mit einem kleinen Kind verbringen.

Das Hauptmerkmal, auf das Sie bei der Auswahl einer Fingerhalterung achten sollten, ist die Qualität. Die Halterung muss perfekt an der Oberfläche des Handygehäuses haften. Daher ist es viel besser, eine Halterung mit einem Aufkleber als mit einem Saugnapf zu wählen. Starke Montageaufkleber garantieren, dass sich das Smartphone bei Verwendung der Halterung nicht ablöst.

Der Ring muss auch bequem zu verwenden sein, d. h. er sollte vor allem den richtigen Durchmesser haben. Ein zu fester Rand verursacht Unbehagen, ebenso wie die zu scharfen Kanten. Die zur Herstellung des Randes verwendeten Materialien sollten rostbeständig sein. Vergessen Sie nicht, dass der Fingerhalter für lange Zeit installiert ist, daher sollte er auch gut aussehen.

Handyzunehör Jetzt entdecken

Andreas Krause
Andreas Krause

Ein Liebhaber neuer Technologien, der seit Jahren von mobilen Geräten fasziniert ist. Ein begeisterter Gadget-Freak und Tester von GSM-Zubehör. Seit kurzem - Redakteur und Rezensent für elektronische Geräte. In seiner Freizeit bastelt er und spielt er auf der Konsole. Im Blog etuo beschäftigt er sich mit Problemen, mit denen Smartphone-Nutzer täglich konfrontiert sind.

Bitte wählen Sie eine der obenstehenden Bewertungen.