Wie kann das Handy und die Handyhülle gereinigt und desinfiziert werden?
Während der weltweiten Coronavirus-Pandemie achten Sie besonders auf Hygiene und regelmäßige Desinfektion Ihrer Hände und Ihrer unmittelbaren Umgebung aufgrund pathogener Krankheitserreger. Überdies sollten Sie auch Ihr Smartphone und seine Handyhülle desinfizieren, wenn Sie sie fast ständig während des Tages berühren. Aber wie können diese Geräte desinfiziert werden, damit Sie keine Angst haben müssen, sie zu verwenden?
Warum sollten Sie das Handy und die Handyhülle desinfizieren?
Das erste, was Sie nach Ihrer Rückkehr nach Hause tun, ist Ihre Hände zu waschen. Aber was tun mit dem Smartphone, wenn es in einem Geschäft, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder an einem öffentlichen Ort benutzt wird? Wenn Sie über eine Silikonhülle verfügen, geht es ganz einfach, weil sie mit Wasser und Seife gewaschen werden kann. Aus diesem Grund haben wir die landesweite Kampagne #waschedeinehandyhülle kreiert. Vergessen Sie jedoch nicht, dass das Handy auch desinfiziert werden muss. Leider ist nicht jedes Gerät wasserdicht und selbst wenn es wasserdicht ist, kann Seifenwasser darauf Sedimente bilden, die hässlich aussehen und die ordnungsgemäße Funktion des Handys beeinträchtigen können.
Die beste Lösung, um eine Verschmutzung des Smartphones und der Handyhülle zu vermeiden, besteht natürlich darin, sie nicht mit nicht desinfizierten Händen zu berühren. Gewöhnen Sie sich am besten an, das Handy nicht im öffentlichen Verkehr zu benutzen. Was tun, wenn Sie den eingehenden Anruf spontan beantworten oder das Gerät zufällig berühren? In einer solchen Situation sollten Sie das Smartphone desinfizieren.
Wie kann das Handy desinfiziert werden?
Zur Desinfektion des Handys benötigen Sie eine 1:1-Lösung aus Isopropylalkohol und Wasser. Tragen Sie eine kleine Menge der Lösung auf ein Mikrofasertuch auf und wischen Sie die Oberfläche des Smartphones gründlich ab. Dann werfen Sie das gebrauchte Tuch in den Korb. Eine solche Desinfektion führen Sie am besten jedes Mal durch, wenn Sie das Handy an einem öffentlichen Ort benutzen müssen. Sie können dann sicher sein, dass das Gerät keine Krankheitserreger enthalten wird. Dies ist besonders wichtig, weil sich das Smartphone bei Telefongesprächen sehr nahe am Gesicht befindet und Sie es nicht berühren sollten.
Setzen Sie auf eine Silikonhülle auf
Wenn Sie über die Flip-Hülle verfügen, ist es am besten während der Quarantäne sie durch eine Silikonhülle zu ersetzen, weil es viel einfacher ist, ihre glatte Silikonoberfläche zu reinigen. Wichtig ist auch, dass die Silikonhülle nicht nass wird. Es reicht also aus, sie nach dem Waschen oder Desinfizieren mit einem sauberen Handtuch abzuwischen. Dann ist sie wieder einsatzbereit.
Wie kann die Silikonhülle gewaschen werden?
Zum Reinigen der Silikonhülle benötigen Sie lediglich ein mit warmem Wasser und Seife durchtränktes Tuch. Sie können auch eine kleine Menge Isopropylalkohol verwenden. Feuchte Tücher zum Reinigen von Bildschirmen und Brillen sind ebenfalls nützlich. Im Fall von einfarbigen, farblosen Handyhüllen ohne Druck können Sie auch eine kleine Menge eines acetonfreien Nagellackentferners verwenden.
Die Hülle wird am besten jeden Abend nach einem ganzen Tag gewaschen. Die Wahl einer neuen Silikonhülle in unserem Geschäft ist kein Problem, weil bis zu 80% unseres Sortiments nur aus solchen Handyhüllen besteht, die unter fließendem Wasser und Seife gewaschen werden können.
Achtung: Desinfizieren Sie Ihre Hände, bevor Sie Ihr Smartphone verwenden
Um zu verhindern, dass sich krankheitserregende Mikroorganismen auf Ihrem Handy ansiedeln, sollten Sie Ihre Hände vor jedem Gebrauch desinfizieren. In letzter Zeit haben viele Menschen bemerkt, dass Desinfektionsgel derzeit eine Mangelware ist. Das Produkt verschwindet schnell aus den Regalen, weil Leute viele Stücke auf einmal kaufen. Händler, die nicht auf eine solche Situation vorbereitet sind, können ihre Lagerbestände nicht kontinuierlich auffüllen. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Personen, Desinfektionsgel selbst herzustellen.
Wie kann man ein Hand-Desinfektionsgel selber herstellen?
Wenn Sie eine solche Möglichkeit haben, können Sie ein Desinfektionsgel selber machen. Hier sind die Zutaten, die Sie brauchen:
• 100 ml Spiritus,
• 40 ml Wasser oder Aloe-Vera-Gel,
• 2 Tropfen Teebaumöl (optional).
Wenn Sie Aloe-Vera-Gel für Ihre Zubereitung verwenden, wird das Gel die Haut nicht austrocken. Sie können auch einige Tropfen Teebaumöl mit zusätzlichen antibakteriellen, antimykotischen und antiviralen Eigenschaften hinzufügen.
Bei Bedarf kann das Volumen der Zutaten erhöht oder verringert werden. Es ist jedoch wichtig, das oben angegebene Mengenverhältnis beizubehalten. Wenn Sie zu Hause keine Spritzen oder Messbecher haben, können Sie beispielsweise Teelöffel verwenden. Ein Standard-Esslöffel hat ein Volumen von 15 ml und ein Teelöffel von 5 ml. Dann können Sie leicht berechnen, dass 100 ml Spiritus aus 6 Esslöffeln und 2 Teelöffeln Alkohol besteht. Für 40 ml Wasser oder Aloe-Vera-Gel benötigen Sie 2 große Löffel und 2 kleine Teelöffel.
Das Desinfizieren von Smartphones und Handyhüllen ist genauso wichtig wie das Händewaschen. Erinnern Sie sich in der aktuellen Situation daran und kümmern Sie sich um Ihre Sicherheit. Wir empfehlen Ihnen, die Kampagne #waschedeinehandyhülle auf unseren Social-Media-Kanälen - Facebook und Instagram - zu verfolgen. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um mit unseren Tipps und Tricks Schritt zu halten!