CHRISTMAS SALE Rabatte bis zu -50% | Mehr erfahren »

Wie kopiere ich einen YouTube-Video-Link auf Smartphone?

Mal schnell einen Link teilen und in Instagram bzw. Facebook einsetzen? Das scheint auf den ersten Blick einfach zu sein. Doch beim Durchführen haben viele Schwierigkeiten. Daher haben wir vor, dieses Verfahren näher zu bringen und alles genau verdeutlichen.

Welche Probleme werden meistens vom Benutzer gemeldet?

Bei der YouTube-App werden die URLs der abgespielten Videos gar nicht angezeigt, daher meinen manche Benutzer, dass sie möglicherweise von der Website nicht kopiert werden können. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, schnell einen Link von YouTube auf dein Smartphone zu kopieren. Lese dazu die folgende Anweisungen und mache die Probe aufs Exempel!

Einen Link von YouTube einfach kopieren

Wie kopiere ich einen YouTube-Video-Link auf Smartphone?

Um einen Link von YouTube auf dein Smartphone zu kopieren, befolge die nachstehenden Schritte:

1. Öffne die YouTube-App (klicke auf das rote Play-Symbol in der Mitte).

2. Suche nach dem Video, dessen Link du kopieren möchtest.

3. Klicke auf den Pfeil "Teilen", der sich unter dem Video befindet. (Der Pfeil wird auch in der oberen rechten Ecke des Bildschirms angezeigt, wenn du auf das abgespielte Video klickst.)

Wie kopiere ich einen YouTube-Video-Link auf Smartphone? Telefonverbindung-youtube

4. Wähle aus dem Auswahlmenü die Rubrik "Link kopieren".

Youtube menu

5. Jetzt wird der Video-Link in der Zwischenablage gespeichert. Du kannst es nun in eine beliebige Textnachricht oder E-Mail einfügen, indem du den Bildschirm gedrückt hältst und auf "Einfügen" klickst.

Wie kopiere ich einen YouTube-Video-Link auf Smartphone? youtube Einfugen des Links

Einen Link von YouTube direkt teilen

Anstatt der Video-Link zu kopieren und dann manuell einzufügen, kannst du den Link in der Nachricht auch direkt teilen. Wähle dazu im Auswahlmenü anstelle der Rubrik "Link kopieren" "Nachrichten", "Gmail", "Messenger" oder "Instagram" (je nachdem, an welche App du den Link schicken möchtest) aus.

Per WLAN oder Bluetooth teilen

Die YouTube-App bietet dir auch die Möglichkeit an, den gewünschten Video-Link per Bluetooth oder WLAN zu senden und ihn auf Facebook zu posten.

Zusammenfassung

Wie du mal erfahren hast, ist die Link-Teilung nicht so kompliziert. Du musst nur die Optionen lesen, die dir auf dem Smartphone angezeigt werden und diese nutzen. Um bequem auf deine Lieblingsfilme zugreifen zu können, kannst du sie ebenfalls auf das Smartphone herunterladen. 

Handyhülle jetzt entdecken

Andreas Krause
Andreas Krause

Ein Liebhaber neuer Technologien, der seit Jahren von mobilen Geräten fasziniert ist. Ein begeisterter Gadget-Freak und Tester von GSM-Zubehör. Seit kurzem - Redakteur und Rezensent für elektronische Geräte. In seiner Freizeit bastelt er und spielt er auf der Konsole. Im Blog etuo beschäftigt er sich mit Problemen, mit denen Smartphone-Nutzer täglich konfrontiert sind.

Bewertung: 4.50 / 5.0 (10)
Deine Bewertung
Bitte wählen Sie eine der obenstehenden Bewertungen.